Bichl, 02.06.2013

Hochwassereinsatz Juni 2013

Sandsackfüllanlage

Aufgrund der Hochwasserlage am ersten Juni-Wochenende wurde für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen eine Sandsackfüllstelle in Bichl eingerichtet.
Rund 220 Tonnen Sand wurden am Samstag und Sonntag verarbeitet, um Sandsäcke für die von Hochwasser drohten Ortschaften u.a. an Isar und Loisach bereitzustellen. Bis tief in die Nacht wurde an beiden Tagen durch die Helfer des Technischen Zuges sowie der beiden Fachgruppen gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr gefüllt.

Zusätzlich galt es ab Sonntag Nachmittag für den Bereich Rosenheim einen Bereitstellungsraum (BR) einzurichtet, da aufgrund eines Dammbruches bei Rosenheim zusätzliche Kräfte alarmiert wurden. Die Fachgruppe Logistik unterstützte daher mit den Kameraden aus Bad Aibling und Garmisch-Patenkirchen die Einrichtung und Betreuung des BR.


  • Sandsackfüllanlage

  • Fertige Sandsäcke die auf ihre Verwendung warten

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: