Jahresrückblick 2019

Wie schon lange bei uns Tradition starteten wir in den Februar mit unserem alljährlich stattfindenden Rückblick auf das vergangene Jahr 2019. Auch dieses Jahr sind zahlreiche Gäste unserer Einladung gefolgt. So durften wir Gäste und Vertreter von Feuerwehren, Bereitschaften vom BRK, der DLRG Geretsried, der Polizei, diverser Ortsvereine aus Geretsried, Vertreter der Politik, unseren Landrat Josef Niedermeier, Vertreter unserer Regionalstelle Bad Tölz, den Ortsbeauftragten des benachbarten Ortsverbandes Starnberg,den Geretsrieder Bürgermeister Michael Müller sowie Vertreter der regionalen Presse in unserem großen Lehrsaal begrüßen. Nach Grußworten unser THW Regionalstelle Bad Tölz, dem Landrat Josef Niedermeier und unserem Bürgermeister Michael Müller, startete unserer Ortsbeauftragter Klaus Ciecior mit dem Jahresrückblick. Er blickte mit Stolz zurück, was in seinem ersten Jahr als Ortsbeauftragter, alles passiert ist. So wurden zum Beispiel in 2019 an 181 Kalendertagen knapp 13.000 Stunden geleistet,die sich in der Neustrukturierung unseres OV´s, die Aufräum- und Umbauaktionen in und um unsere Liegenschaft, diverser Einsätze, Übungen, Lehrgängen und technischen Hilfeleistungen niederschlugen. Auch ein kleiner Ausblick auf das kommende Jahr wurde den Gästen gegeben.

Wie zum Jahresrückblick üblich, wurden auch dieses Mal wieder lang gediente Helfer ausgezeichnet. So wurde unser ehemaliger Ortsbeauftragter Erich Schöftlmair für 40 jährige Mitgliedschaft im THW ausgezeichnet. Durch den Landrat Josef Niedermeier, wurde ihm zusätzlich noch die Medaille für 40 Jahre Ehrenamt überreicht. Unser Zugführer Frank Hartling wurde mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz, der Zugtruppführer Michael Weisenbach mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz sowie unser Helfer der Bergung, Markus Mehnert, für 10 Jahre Mitgliedschaft sowie mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Nach dem offiziellen Teil wurden unsere Gäste bei einem kleinen Mittagsessen verköstigt. Anschließend konnten sie sich von unserer neu eingerichteten und umgebauten Unterkunft als auch von unserer Ausstattung und unserem Fuhrpark ein Bild machen.

Bei angenehmen Gesprächen und Verpflegung ließen wir diesen schönen Tag ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Interessenten und Gästen die uns besucht haben und freuen uns auf das kommende Jahr.

Die Präsentation zum Jahresrückblick gibts hier!

Artikel der SZ

Artikel im Merkur