13.09.2021, von Sven Schirmer

Sieben neue Helfer*innen für den OV Geretsried

Nach der Grundausbildung geht es in den aktiven Dienst

Wir freuen uns, das wir sieben neue Helfer*innen im aktiven Dienst für unseren Ortsverband begrüßen dürfen.  

Nach mehreren Monaten Grundausbildung, in denen das nötige Wissen für die ersten Einsätze vermittelt worden ist haben alle die theoretische und praktisch Prüfung bestanden und können nur bei allen Übungen und Einsätzen teilnehmen. Die Ausbildung hat sich über zehn Lernabschnitte erstreckt, in denen so gut wie jedes Gerät des GKW 1 verwendet worden ist. Über verschiedene Leinen, Anschlagsmittel, der Greifzug , das Beleuchtungsmaterial mit Aggregat, Schere und Spreizer, Pumpen und noch vieles mehr.

Herzlichen Willkommen im aktiven Dienst und das ihr von allen Einsätzen und Übungen gesund nach Hause kommt!

Die nächste Grundausbildung ist schon wieder geplant. Am 16. Oktober findet um 10 Uhr ein Informationstermin bei uns im Ortsverand statt. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter ab(at)thw-geretsried.de möglich. Schreibt uns einfach eine Mail, wenn ihr vorbeikommen wollte. Wir freuen uns auf euch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: