09.01.2020, von L. Irmer

Start ins neue Jahr mit Liegenschaftspflege

Das neue Jahr begann bei uns am 04.01.2020 in der Unterkunft mit dem Fällen einiger Bäume welche wegen fortgeschrittener Fäulnis eine Gefährdung darstellten. Bevor es an die Säge ging, wurden die anwesenden Helfer auf die anstehenden Arbeiten und Gefährdungen eingewiesen. Im Anschluss wurden die Bäume gefällt und entastet. Eine große Hilfe ist hier der Kipper mit Ladekran, der das Festmachen der Bäume am oberen Stammteil ermöglicht und somit ein sicheres Arbeiten erleichtert. Alle Helfenden waren mit großem Spaß und Motivation bei der Sache und so konnten alle Arbeiten erledigt werden. Wir wünschen allen ein gutes und gesundes neues Jahr und freuen uns auf ein spanendes Jahr 2020.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: