THW sichert ab: ESC Geretsried skatet entspannt

Entspannt in der Pupplinger Au skaten, dafür sorgte unser Ortsverband für die U9 des ESC Geretsried. Bei der Skaterunde zum Saisonstart sicherten wir die jungen Eishockeyspieler und ihre Eltern mit einem Einsatzfahrzeug ab.

Die U9 des ESC Geretsried skatete sicher mit ihren Eltern durch die Absicherung des THWs. (Foto: Claudia Haubennestel)

Keine großen Gedanken über schnell vorbei rasenden andere Verkehrsteilnehmer musste sich die 25-Köpfige Truppe der U9 des ESC Geretsried bei ihrer Skaterunde in der Pupplinger Au machen. Der Verein bat unseren Ortsverband um die Absicherung der Kinder mit ihren Eltern bei der Aktion zum Saisonstart am 2.6.2019, dem wir gerne nachgekommen sind. Bei perfektem Skatewetter sicherten wir mit dem MTW die Truppe ab, so dass diese bei der ein-einhalbstündigen Runde sich keine Sorgen machen mussten von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen zu werden. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen fand der Tag dann einen gemütlichen Ausklang.