Archiv: Jugend-Meldungen

Berlin - Haupt- und Weltstadt - so lautete unser Ziel, als wir am 30.07. am Münchner ZOB mit dem Fernbus aufbrachen. In der Jugendherberge Ernst-Reuter in Tempelhof bezogen wir schließlich nach knapp neun Stunden Fahrt unser…
mehr
Die Ausbildung in diesem Monat mit dem Thema “Retten aus Höhen und Tiefen“ begann mit der Wiederholung der Theorie. Diese konnte schnell abgehackt werden, da die Theorie bereits am Mittwoch ausführlich durchgegangen wurde.
mehr
Bei dieser Ausbildung waren zwei Themen gekoppelt: das sichere Bewegen von Lasten und die Arbeit in und am Wasser.
mehr
Diesen Monat fand eine besondere Ausbildung statt. Anders als sonst blieben wir nicht auf dem OV Gelände, sondern fuhren mit 2 MTW’s auf die Valepp. Dies ist eine kleine urige Berghütte im Geschäftsführerbereich Bad Tölz…
mehr
Im April hatten zwei unserer Junghelfer die Möglichkeit bei einer internationalen Übung der THW-Jugend Bayern zusammen mit dem Weißem Kreuz in Südtirol teilzunehmen. Insgesamt waren ca. 60 Teilnehmer an der Übung beteiligt, davon…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: