Herzlich Willkommen bei der THW Jugend in Geretsried

In der THW-Jugend Geretsried geht es darum Kinder und Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren in spielerischer Form an die Techniken des THW´s heran zu führen! Das Ganze steht unter dem Motto "Spielend helfen lernen", um Sie auf die Arbeit im Zivil- und Katastrophenschutz vorzubereiten!
Gegründet hat sich die Jugendgruppe in Geretsried, da immer mehr Jugendliche Interesse an Tätigkeiten des THW´s hatten. Da aber Kinder und Jugendliche nicht im aktiven Einsatzdienst der Bundesanstalt THW tätig sein dürfen, wurde die Jugendgruppe gegründet!
Für die Betreuung der Jungehelfer sind unsere Jungendbetreuer da über die Sie auf dieser Homepage auch einiges erfahren können.

Einmal im Monat findet eine Jugendausbildung mit verschiedenen Themen wie z.B. Holzbearbeitung, Bewegen von Lasten, Retten von Menschenleben usw. statt! Zusätzlich finden 2mal im Monat Gruppenabende statt um den Teamgedanken zu "stärken"!
Zusätzlich nehmen wir regelmäßig an Landes- und Bundesjugendlager teil, die abwechselnd 1mal im Jahr stattfinden und selber organisieren wir auch Ausbildungswochenenden!

Über jeden neuen Junghelfer freuen wir uns sehr und empfangen diesen mit offenen Armen.