Der Helferförderverein

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven Dienst beim THW eintreten.

Eine andere Möglichkeit als der aktive Dienst ist eine Mitgliedschaft im Helferförderverein, um uns zu unterstützten. Wir finanzieren uns über die Beiträge der Mitglieder und Spenden. Auch wenn wir als Bundesanstalt Haushaltsmittel der Regierung bekommen, müssen wir uns an enge Vorgaben für deren Einsatz halten.

Damit haben wir oft keine Möglichkeit vor Ort benötigtes Material, was unseren Einsatzwert erhöht zu beschaffen oder die Kameradschaftspflege durch Veranstaltungen zu unterstützen.

Hier kommen wir als Helferförderverein ins Spiel – sowohl für die Beschaffung als auch für den Unterhalt von Material oder für die Finanzierungen von Veranstaltungen oder Ausflügen. So haben wir letztlich einen Powermoon Quad für die blendfreie Großflächenbeleuchtung im Einsatzfall beschafft. Damit haben wir jetzt die Möglichkeit schnell und effektiv eine Fläche von einem Fußballfeld auszuleuchten.

Mit einer Mitgliedschaft im Helferförderverein können Sie einen wichtigen Beitrag für unsere Arbeit leisten.

Sie erreichen und bei Fragen auch unter verein(at)thw-geretsried.de

Eine einfache Möglichkeit uns zu unterstützen, ohne das Ihnen zusätzliche Kosten entstehen ist der Einkauf über Amazon Smile: https://smile.amazon.de/ch/139-110-10105 Damit unterstützen Sie uns direkt.