Der Stab

Der Stab übernimmt die Verwaltungsaufgaben in unserem Ortsverband. Zum Stab gehören der Orstbeauftragte und sein Stellvertreter. Als unterstützende Kraft steht den beiden der Verwaltungshelfer bei. Nicht zu unterschätzen ist die Position des Kochs, der hungrigen Helfern zu neuer Kraft verhilft. Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung hat nicht nur die längste Bezeichung für seine Position sondern auch ein umfassendes Aufgabenspektrum. In unserem OV wird er von einigen Helfern unterstützt um die stetig mehr werdenden Medienplattformen noch bedienen zu können.

Ortsbeauftragter (OB)

Klaus Ciecior

Allen voran steht der Ortsbeauftragter, er ist der Dienststellenleiter des Ortsverbandes und damit für den gesamten Ortsverband verantwortlich.  Er ist das Gesicht des Ortsverbandes nach außen und der zentrale Ansprechpartner für alle, insbesondere für Anforderer wie Feuerwehr und Polizei.

Zu seinen zentralen Aufgaben gehört sowohl die Organisation des Ablaufs innerhalb des Ortsverbandes sowie die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft.

Stellvertretender Ortsbeauftrager (stellv. OB)

Franz Stammler

Der zweite Mann im Ortsverband führt den OV-Stab. Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im Ortsverband, d.h. für die Organisation und Aufgabenverteilung innerhalb des Stabes. Er kümmert sich auch um die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des Stabes und steht im Einsatzfall dem Lage- und Koordinierungs-Stab voran.

Ausbildungsbeauftragter

Sven Schirmer

Eine gute Ausbildung ist das A und O einer jeden Einsatzkraft. Der Ausbildungsbeauftragte kümmert sich darum, dass jeder eine umfassende Ausbildung erhält. Dazu unterstützt er die Führungskräfte bei der Planung und Durchführung ihrer Ausbildungen der THWler.

Darüber hinaus ist er für die Einteilung zu Lehrgängen auf regionaler Ebene, d.h. innerhalb des Geschäftsführerbereichs, und auf Bundesebene verantwortlich.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Felix Steinberger

Er ist verantwortlich für die Wahrnehmung des THWs sowohl in der Öffentlichkeit als auch innerhalb Ortsverbandes.

In sein Aufgabengebiet fällt die Medienarbeit, Helferwerbung und -erhaltung, wie die Kontaktplege zu anderen Organisationen und zu Politikern. Kurzum er ist die zentrale Ansprechperson für alle.

Verwaltungsbeauftragter

Michael Seestaller

Der Verwaltungsbeauftragter ist das Drehkreuz aller Verwaltungstätigkeiten im Ortsverband. Er erledigt alle täglich anfallenden Verwaltungsaufgaben, so kümmert er sich um den Schriftverkehr, die Aktenpflege und die finanziellen Angelegenheiten.

Jugendbetreuerin

Michaela Niemetz

Um die Zukunft des THWs kümmert sich die Jugendbetreuerin. Sie ist das Bindeglied zwischen der Jugendgruppe und dem Ortsverband und kümmert sich dabei um alle Angelegenheiten der Jugendgruppe. Ihre Kernaufgabe besteht in der Ausbildung und Organisation der Jugenddienste.

Schirrmeister

N.N.

Gut ausgebildete Einsatzkräfte brauchen auch einsatzbereites Material. Darum kümmert sich der Schirrmeister. Er überwacht und führt die regelmäßig anfallende Überprüfung der Ausstattung durch. Kleine Reparaturen nimmt er darüber hinaus auch selbst vor.

Koch

N.N.

Während Übungen und Ausbildungsdiensten kümmert sich der OV-Koch um das leibliche Wohl der Helfer.

Fahrzeuge des Stabes


Für Fahrten zu Besprechungen sowie Besorgungsfahrten steht unserem OV-Stab ein eigener MTW zur Verfügung. Dieser wird auch von den Jugendbetreuern und der Jugendgruppe für Ausflüge oder Fahrten zu Zeltlagern genutzt.

FunkrufnameHeros Geretsried 86 / 25
HerstellerMercedes-Benz
TypSprinter 311 CDI
Leistung110 PS
Baujahr2001
Sitzplätze1 + 8