26.06.2016

„Aqua Sana“

Die diesjährige Übung der süddeutschen Fachgruppen Trinkwasserversorgung (FGr TW) fand vom 26. bis 29.06.2016 auf dem Festplatz in Weilheim statt.

Das Übungsszenario für die fünf Fachgruppen Trinkwasserversorgung aus Rüsselsheim, Rotenburg, Wörrstadt, Tübingen und Starnberg sah vor, dass in Folge eines Unwetters die Trinkwasserversorgung ausgefallen ist. Daher galt es Wasser aus der Ammer zu fördern und mittels der Trinkwasseranlagen die Versorgung Wasser aufzubereiten. Die Trinkwassergruppen wurden hierbei durch die Einheiten aus den Ortsverbänden Weilheim und Schongau unterstützt.

Ergänzend zu der Übung konnten sich Interessierte am Freitag über die Einsatzoptionen, Ausstattung und Ausbildung der THW-Einheiten informieren. Zusätzlich zu der Trinkwasserübung wurden Fahrzeugen und Ausstattung weiterer Fachgruppen aus dem Geschäftsführerbereich Bad Tölz vorgestellt.

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FGr FK) aus Geretsried war an diesem Tag mit dem Führungskommunikationskraftwagen nebst Führungs- und Lageanhänger vertreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: