15.03.2014, von LI

Aufbau und Betrieb einer Dekostraße...

...

Eier von glücklichen...

...aber mit "Dekostraße" meinen wir nicht eine Straße in der man verschiedene Artikel findet um sein Haus zu verschönern, sondern eine "Dekontaminationsstraße" um Fahrzeuge zu desinfizieren! In unserem Ortsverband stehen dem Landkreis zwei dieser Vorrichtungen zur Verfügung, die wir in kurzer Zeit verlasten und am Bestimmmungsort errichten können. Bevor wir am Samstag losgelegt haben, durften wir erst in Dietramszell auf dem Bertenbauernhof der Familie Häsch einen Eierlegebetrieb besichtigen. Herr Häsch hat uns viel interessantes über die Haltung von Legehennen erzählt. Aber auch über die Gefahren von Infektionen und die Notfallprozeduren die zum Schutz der Bevölkerung und den umliegenden Betrieben ablaufen konnten wir uns umfassend informieren. Nach dem Mittagessen fuhren wir in die THW Geschäftsstelle nach Bad- Tölz. Dort bauten wir eine Dekostraße auf und probten das An- und Ablegen von Schutzkleidung und an einem PKW das Desinfizieren.


  • Eier von glücklichen...

  • ...frei lebenden Hühnern.

  • Teilweise sehr frei lebend.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: