EGS- Ausbildung

im November

Das Wochenende begann mit einer Einsatzübung. In einem eingestürzten Gebäude war ein Dummy deponiert der gerettet werden wollte. Die Übungsstelle wurde mit unserem Lichtmastanhänger ausgeleuchtet und anschließend das Gelände erkundet. Nachdem das Gebäude gegen Einsturz gesichert wurde konnte der Dummy gefunden und mit einem Schleifkorb „gerettet“ und abtransportiert werden.

Der Samstag begann zunächst mit einer Theoriestunde über das Einsatzgerüstsytem. Anschließend haben wir den Aufbau von verschiedenen Gerüsttürmen zur Abstützung einsturzgefährdeter Gebäude und Gebäudeteile geübt.