22.11.2014, von LI

EGS- Ausbildung

im November

Das Wochenende begann mit einer Einsatzübung. In einem eingestürzten Gebäude war ein Dummy deponiert der gerettet werden wollte. Die Übungsstelle wurde mit unserem Lichtmastanhänger ausgeleuchtet und anschließend das Gelände erkundet. Nachdem das Gebäude gegen Einsturz gesichert wurde konnte der Dummy gefunden und mit einem Schleifkorb „gerettet“ und abtransportiert werden.

Der Samstag begann zunächst mit einer Theoriestunde über das Einsatzgerüstsytem. Anschließend haben wir den Aufbau von verschiedenen Gerüsttürmen zur Abstützung einsturzgefährdeter Gebäude und Gebäudeteile geübt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: