Einsatz Zugunglück Garmisch Partenkirchen / Burgrain

Am Montag, den 6. Juni 2022 waren wir gemeinsam mit dem Kameraden aus Garmisch Partenkirchen, Starnberg, Miesbach und Weilheim im Einsatz um die Bergungsarbeiten nach dem tragischen Zugunglück in Garmisch Partenkirchen / Burgrain zu unterstützen.

Unser kompletter Technischer Zug ist mit dem Zugtrupp, der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung mit insgesamt 18 Helfer*innen vor Ort.

Unser Aufgabenspektrum erstreckt sich von der Unterstützung des privaten Kranunternehmens, das für die Bergung der Waggons zuständig ist über die Unterstützung der Polizei bei dem Räumen der geborgenen Waggons. Darüber hinaus haben wir die Kameraden des OV Garmisch bei dem Rück- und Umbau der Beleuchtung unterstützt, die noch vor Ort verbleibt und weitere Aufräumarbeiten übernommen. Unser Einsatz endet heute im Laufe des späten Nachmittages.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle beteiligten Organisationen.

Unser Mitgefühl ist bei den Familien der Verstorbenen. Allen Verletzten wünschen wir eine baldige und schnelle Genesung.