Zwei- Tages- Ausbildung...

...auf dem Gelände der BW- Kaserne Murnau!

Auch dieses Jahr waren wir gespannt was die 2- Tages- Ausbildung auf dem Gelände der Bundeswehr in Murnau bereit hält.

Nach der Ankunft und dem Bezug der Stuben begab sich unser Technischer Zug auf das Übungsgelände. Auf dem ersten Tagesordnungspunkt stand eine Einsatzübung bei der ein starker Dampfaustritt im Keller eines Wohnhauses simuliert wurde. Dabei musste ein Dummy gefunden und gerettet werden. Im Anschluss durften wir uns stärken um dann gleich danach ein paar Rettungsmethoden mit unserem Einsatzgerüstsystem aufzubauen. Obwohl es angefangen hat zu regnen haben wir schließlich noch einen Steg gebaut.

Abends wurde gemeinsam gegrillt. Aber bevors ins Bett ging wurde noch mal rausgefahren um bei einer Nachtübung nochmal die Reserven zu mobilisieren. Erschöpft und müde gings danach zurück in die Kaserne und ins verdiente Bett.