Übungsarchiv

Die Hand von Bewährungsstahl durchbohrt, der Fuß unter einem Betonring eingeklemmt, bewusstlose Person. Mit diesem Bild waren unsere Helferinnen und Helfer nach einem schwerem Unfall auf einem Betriebsgelände konfrontiert. Zum…
mehr
Viel los war am vergangenen Ausbildungswochenende 20./21.07.2018 an dem die 2-Tages-Ausbildung des Technischen Zuges bereits zum zweiten Mal auf dem Übungsgelände der Kameraden des OV Freising stattfand. Vielen Dank an den OV…
mehr
Geretsried,
Rauch strömt aus dem Dachstuhl, zwei Personen vermisst, Gebäude stark beschädigt und der Zugang zu den Vermissten daher nur schwierig möglich. Mit diesem Szenario fanden sich die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) am…
mehr
Bei Unfällen und Katastrophen ist schnelle Hilfe gefragt. Damit die Helfer des Technischen Hilfswerks aus Geretsried auch sicher an ihrem Einsatzort ankommen, absolvierten zehn Helfer ein spezielles Fahrsicherheitstraining beim…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: